Sandra Büchi Course Director #951542 PADI

Sandra Büchi Course Director Schweiz mit der Bewertungstafel für die Tauchlehrerausbildung

Tauchen hat mich bereits als kleines Mädchen fasziniert. Damals konnte man erst mit 14 Jahren den Tauchschein erwerben. Bubble Maker und andere Seal-Team-Kurse waren noch nicht erfunden, tauchen lernen war noch nicht möglich. 1997 konnte ich meinen grossen Traum umsetzen und in Winterthur das Open Water-Brevet machen (notabene im Oktober, ohne Trockentauchanzug - es war "saukalt").

Knapp 5 Jahre später absolvierte ich die Tauchlehrerausbildung (IDC) im Instructor Training College in Cannes. Ab diesem Zeitpunkt war die Tauchwelt offen für mich. Ich konnte reisen und anstatt viel Geld fürs Tauchen auszugeben, etwas dazuverdienen. Während der Semesterferien im Lehrerinnenseminar in Menzingen unterrichtete ich hauptsächlich auf Ibiza. Ein Jahr lang war ich zusätzlich hauptberuflich als Tauchlehrerin auf den Malediven (Reethi Beach, Baa Atoll). Seit Sommer 2008 bin ich festes Team-Mitglied bei der 5*-IDC-Tauchschule Divecorner, Adventure Sports Frauenfeld, und unterrichte verschiedene Tauchkurse: vom Anfänger bis zum Profi.

 

Seit Mitte Juni 2016 ist es endlich soweit: Ich bin nun Course Director und bin meinem grossen Ziel näher: Ich darf nicht nur die Freude am Tauchen, sondern auch das Unterrichten an zukünftige Tauchlehrer weitergeben.

 

Neben meiner Tätigkeit als Tauchlehrerin arbeite ich bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF als Redaktorin für die Gesundheitssendung Puls. Für dieses Sendegefäss realisiere ich TV-Beiträge. Zusätzlich bin ich öfter bei Bedarf für verschiedene TV-Sendungen mit meiner Unterwasser-Kamera unterwegs.